Ayse Sari, Zahnärztin

Mo., Di. & Do.: 8–12 & 13–17 Uhr
Mi. & Fr.: 8–13 Uhr

Ihre Praxis für moderne Zahnmedizin

Organisation, Behandlung, Nachsorge: Unser freundliches Praxisteam betreut Sie von der ersten Beratung an persönlich.

• Spezielle Betreuung von AngstpatientInnen
  • Moderne Behandlungsmethoden
  • Maximale Zuwendung und optimaler Service
  • Kooperation mit regionalen Dentallaboren

Wann waren Sie zuletzt bei der Prophylaxe? Vereinbaren Sie einen Termin:
Tel.: 02151 - 790 951
Online-Termin

Kurze Warte­zeiten und schnelle Termine

Abend­sprech­stunden für Erwachsene

Moderne Praxis­aus­stattung

Ästhetische Zahnmedizin

Im Rahmen der Zahnästhetik kümmern wir uns um alles, was mit dem Aussehen der Zähne zu tun hat. Dazu zählen:

• Schöne und natürlich aussehende Zähne
  • Gesundes Zahnfleisch
  • Funktionelle Harmonie der Zahnreihen

Mit speziell für die Zahnmedizin entwickelten Methoden korrigieren wir Fehlstellungen, um dem Anspruch an ein besonders ästhetisches Ergebnis gerecht zu werden.

Implantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die bei einem Zahnverlust für einen langlebigen, stabilen und ästhetischen Ersatz sorgen. Das Implantat wird in den Kieferknochen eingepflanzt und übernimmt dann die gleiche Funktion wie eine natürliche Zahnwurzel, indem sie den eingesetzten Zahnersatz trägt. Die Vorteile sind:

• Sehr lange Haltbarkeit
  • Natürliches Aussehen
  • Natürliche Funktion des Kauapparates
  • Fester und sicherer Sitz des Zahnersatzes
  • Keine Beeinträchtigung der Nachbarzähne
Kinderzahnheilkunde

Zahngesundheit beginnt bereits im Milchgebiss und entscheidet darüber, wie sich Zähne und Kiefer des Kindes entwickeln. Deshalb zählen wir auch die Behandlung von Krankheiten im Zahn-, Mund- und Kieferbereich bei Kindern zu unseren Kompetenzen. Ihnen als Eltern empfehlen wir, mit dem ersten Zahnarztbesuch Ihres Kindes nicht zu lange zu warten und frühkindlicher Karies durch gründliche Zahnpflege entgegenzuwirken. Gerne geben wir Ihnen Tipps an die Hand, wie Sie Ihr Kind spielerisch an die richtige Mundhygiene heranführen können.

Parodontologie

Sie beginnt oft schleichend und bleibt von PatientInnen erst einmal unbemerkt: die Parodontitis. Dabei handelt es sich um eine Entzündung des Zahnbettes, also des Gewebes, das den Zahn umgibt und diesen stabilisiert. Aus den anfänglich meist harmlosen Symptomen wie z.B. Zahnfleischbluten kann sich eine Entzündung des kompletten Zahnhalteapparates entwickeln.

Bleibt die Parodontitis unbehandelt, droht sogar Zahnverlust. Umso wichtiger ist es, regelmäßig zur zahnärztlichen Prophylaxe zu gehen, um mögliche Erkrankungen frühzeitig zu erkennen.

Prophylaxe 1220 09398
Prophylaxe

Wer gut vorsorgt und regelmäßig zum Kontrolltermin erscheint, muss keine typischen Zahnerkrankungen wie Karies oder Parodontitis fürchten. Denn durch Vorsorgeuntersuchungen und gegebenenfalls vorbeugende Maßnahmen kann unser Praxisteam der Entstehung und Ausbreitung von Zahnkrankheiten entgegenwirken. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Termin zur richtigen Zahnpflege und zur dazugehörigen Prophylaxe.

Zahnersatz

Unsere Zähne erfüllen nicht nur alltägliche Aufgaben wie das Abbeißen, Kauen und Sprechen. Sie tragen auch zu unserem äußeren Erscheinungsbild und damit zu unserem Wohlbefinden bei. Wird dieses durch fehlende Zähne beeinträchtigt, kommt die zahnärztliche Prothetik zum Einsatz. Diese ermöglicht die Herstellung und Eingliederung von Zahnersatz, um das gewünschte Ergebnis bezüglich der natürlichen Ästhetik und Funktionalität der Zähne zu erzielen.

Im Bereich der Prothetik unterscheidet man zwischen:

• Festsitzendem Zahnersatz durch Kronen, Teilkronen und Brücken
  • Herausnehmbarem Zahnersatz durch Totalprothesen und Teilprothesen
  • Kombiniertem Zahnersatz aus beiden genannten Varianten

Neu bei uns?
Jetzt Anamnese-Bogen ausfüllen und ausgedruckt mit in die Praxis bringen.

Vielen Dank für deine Anfrage. Du wirst umgehend kontaktiert.

Informationen zum Datenschutz

Pflichtfelder